Kamis, 07 Februari 2013

Orchidee aus Zucker: Brassada Orange Delight


Momentan bin ich wegen einer starken Erkältung ziemlich aus dem Verkehr gezogen: Die Stimme ist fast weg...
Die viele freie Zeit zuhause habe ich mal wieder genutzt, um meine Festplatte aufzuräumen: Überflüssiges und Doppeltes wird gelöscht, Wichtiges auf einer zweiten Festplatte gesichert.
Während dieser Verschieberei sind Bilder einer Orchidee zum Vorschein gekommen, die ich schon vor bestimmt einem Jahr mal aus Blütenpaste gemacht, euch aber bisher noch nicht gezeigt habe.


Brassada Orange Orchidee
Damals hatte ich mir das Buch Celebration Cakes von Alan Dunn gekauft und die Orchidee 'Brassada Orange Delight' war mir wegen der ungewöhnlichen Farbe und der filigranen Form sofort ins Auge gestochen.


Brassada Orange Orchidee 

Gebunden auf einen Stiel stehen die Orchideen seitdem in einer Vase bei mir im Esszimmer - und weil kein Sonnenlicht drankommt, sehen die heute immer noch so aus wie frisch gemacht...






Brassada Orange OrchideeNach dem Formen der einzelnen Blütenbestandteile aus Blütenpaste habe ich der Orchidee mit Puderfarbe und mit verflüssigter Pastenfarbe noch Leben eingehaucht. 
Nach dem Trocknen müssen Blüten aus Zucker dann noch kurz über Wasserdampf gehalten werden, damit die Puderfarbe fixiert wird.
Im Buch gibt es Anregungen und Anleitungen für viele, verschiedene Blumen und Blütenarrangements und auf den letzten Seiten gibt es Vorlagen für die Blumen, nach denen man sich Schablonen manchen kann. Mit Hilfe eines kleinen Schneidrädchens kann man dann alle Blumen nachmachen - auch ohne teure Ausstecher dafür zu kaufen...
Ich blättere immer wieder gerne in solchen Büchern und hole mir Anregungen - auch wenn ich eigentlich viel zu wenig daraus nacharbeite.

0 komentar:

Posting Komentar

 
Copyright (c) 2010 cici. Design by WPThemes Expert

Themes By Buy My Themes And Web Hosting Reviews.