Kamis, 08 Desember 2011

Schwesterherz


Als erwachsener Mensch hat man ja schon alles (na ja, fast alles) und deswegen finde ich es immer schwierig, für meine Family Geschenke zu kaufen.
Meistens kaufe ich mir Dinge, die ich schön finde und unbedingt haben muss, selbst auch schon im Laufe des Jahres und warte nicht bis zu meinem Geburtstag oder bis Weihnachten...


Aber für meine Schwester wollte ich neben der gekauften Kleinigkeit doch noch etwas Persönlicheres als Geschenk haben und da ich den Lebkuchenteig beim letzten Ausprobieren ja schon sooo klasse fand, habe ich den einfach nochmal angesetzt und ein grosses und ein kleines Herz (für meine Nichte) gebacken.

Diesen Lebkuchenteig müsst ihr euch unbedingt merken: Sehr, sehr lecker und nach den kleinen Überarbeitungen, die ich auch im Rezept vermerkt habe, kinderleicht und gelingsicher nachzumachen! Individuelle Geschenke sind damit ruck-zuck gemacht :-)


Da das Schreiben mit Royal Icing ja nicht zu meinen Stärken gehört, habe ich damit nur die dicke, rote Umrandung gespritzt und für die Verzierung meine Funky Cutter von FMM und die Schneeflocken-Ausstecher von PME benutzt.
Schön zum adventlichen Geburtstagsdatum passt auch der kleine Adventsstern (Klick zur Anleitung), fand ich ...


Für meine Nichte habe ich auch ein Herz gemacht: Mit ihrem Spitznamen ;-)
Übrigens habe ich schon wieder Lebkuchenteig angesetzt - diesmal sogar die doppelte Menge, damit ich noch viele schöne Herzen jetzt vor Weihnachten verschenken kann!

0 komentar:

Posting Komentar

 
Copyright (c) 2010 cici. Design by WPThemes Expert

Themes By Buy My Themes And Web Hosting Reviews.