Jumat, 30 Desember 2011

Guten Rutsch und Happy New Year

Über Silvester bekommen wir einige Tage Besuch und für mich ist das der perfekte Anlass, wieder einmal eine Motivtorte zu machen.
Zu einer Donauwelle, einem einfachen Orangenkuchen und diesen Mandarinenschnitten passt eine Cappuccinotorte ganz gut, fand ich.
Überzogen ist die Torte mit selbstgemachtem Schokoladenfondant, der sich übrigens nach gründlichem Durchkneten prima verarbeiten ließ.


silvester torte new year cake mit Schokoladenfondant
Die Idee für diese Torte habe ich letztes Jahr bei CakeCentral gesehen und mir für meine Cricut mit Corel Draw svg-Dateien zum Schneiden mit SCAL gemacht. Oben auf der Torte liegen Sterne in verschiedenen Grössen und für die Bordüre am Rand habe ich die Sterne einfach ganz nah beieinander gesetzt und dann kombiniert.

Die svg-Dateien könnt ihr euch dort herunterladen:
Sterne/Stars.svg
Sternbordüre/Star border.svg


silvester torte new year cake Schokoladenfondant
Wie so oft auf Fotos kommt das Glitzern und Schimmern auf den Zahlen und den Sternen gar nicht richtig zur Geltung...

Die Zahlen sind ohne svg.Datei direkt mit SCAL erstellt und geschnitten.
Wer etwas mehr über meine Schneiderei mit der Cricut erfahren möchte, kann sich dort informieren: Mein Zaubermaschinchen

Und nun wünsche ich euch von Herzen einen guten Rutsch und einen gelungenen Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Wir lesen uns 2012 wieder!

0 komentar:

Posting Komentar

 
Copyright (c) 2010 cici. Design by WPThemes Expert

Themes By Buy My Themes And Web Hosting Reviews.