Minggu, 06 September 2009

Streifenschachtel mit Sonnenblumen - Mitbringsel aus Resten...

Vor ein paar Tagen wurden wir kurzfristig zum Abendessen eingeladen und was bringt eine Tortentante mit? Klar, ein Törtchen :-)

Streifenschachtel mit Sonnenblumen
Zum Glück hatte ich noch Kuchenabschnitte vom Orchideenbuch und auch noch Ganache eingefroren, die Sonnenblumen kennt ihr ja bereits aus meiner Restekiste.
Nach dem Auftauen hab' ich dann die Kuchenstücke aufeinandergesetzt und mit Ganache überzogen. Leider ist das Törtchen dadurch etwas puckelig geworden - es geht halt nicht immer perfekt ;-).
Außerdem würde ich beim nächsten Mal den Deckel für die Schachtel aus einem Stück machen und nicht aus einzelnen Streifen zusammensetzen wie bei dieser Box...
Das Törtchen war übrigens nur 11 x 11 cm klein, auf dem Bild sieht's aber aus wie eine "Grosse", oder?

Die Streifen habe ich mit einem Tortenwerkzeug geschnitten, das ich euch hier unter K wie Kräuterroller vorstellen möchte (passt leider alphabetisch zum vorherigen Werkzeugartikel gar nicht, aber egal!).

kraeuterroller
Gekauft habe ich den Kräuterroller mal bei Tchibo und ich benutze den sehr gerne, weil man damit richtig flott gleichmäßige Streifen aus Fondant schneiden kann. Wichtig ist beim Schneiden, dass man den Fondant vor dem Schneiden oberflächlich antrocknen läßt, dann klebt er nicht so in der Rolle fest...

0 komentar:

Posting Komentar

 
Copyright (c) 2010 cici. Design by WPThemes Expert

Themes By Buy My Themes And Web Hosting Reviews.