Senin, 30 Mei 2011

Torte mit Maiglöckchen, Rosen und Spitze: ein femininer Geburtstagsgruß


Als kleines Geschenk zum Geburtstag für eine gute Bekannte hatte ich diese Torte gemacht. Unter dem Fondantüberzug steckte wieder mal eine Käse-Sahnetorte mit Mandarinen: schön leicht, locker und fruchtig.



Eine schöne, jahreszeitliche Ergänzung zur Zuckerrose waren die Maiglöckchen, die prima zur romantischen Spitze passten.
Die Spitze und das Band hatte ich mir von meiner Cricut schneiden lassen, die kann das viel besser als ich und ich musste zum Schluß nur noch die vielen kleinen Ausschnitte aus der Spitzenborte fuzzeln :-)


Die erste Version dieser Torte war übrigens ohne das schwarze Band in der Mitte.


Die Struktur des Long Orchid Lace Rolling Pins von Holly Products, den ich mir während der Cake International in Birmingham gekauft hatte, kam so natürlich besser zur Geltung, aber mir sah mir die Torte ohne schwarzes Band zu farblos und flach aus - meinem Mann allerdings gefiel diese Version besser...
Was meint ihr denn, hätte ich das Band doch weglassen sollen?

Gegessen wurde die Torte während der Geburtstagsfeier leider nicht, weil am nächsten Tag nochmal gefeiert wurde und die Torte dann auf der Kaffeetafel einen Ehrenplatz bekommen sollte...
Toll fand ich übrigens das Geburtstagsgeschenk des Ehemannes: Eine Zeitung mit Geburtsdatum des Geburtstagskinds! Gelesen hatte ich ja schon öfter von so einer Zeitung, aber in Händen gehalten hatte ich noch keine bis dahin.

0 komentar:

Posting Komentar

 
Copyright (c) 2010 cici. Design by WPThemes Expert

Themes By Buy My Themes And Web Hosting Reviews.