Lena, die Tochter meiner Freundin Ute, wurde dieses Wochenende 18 Jahre alt und hat in dieses Ereignis mit einer Techno-Party reingefeiert.
Ja, mit einer Techno-Party, die unter dem Motto "Märchen" stand - wie cool ist das denn???
Ich war ganz begeistert von dieser Idee, als Ute mir davon erzählte :-)
Ich war ganz begeistert von dieser Idee, als Ute mir davon erzählte :-)
Um 24.00 Uhr bekam Lena dann diese Torte geschenkt: Mit einer Fee obendrauf - so hatte sie sich während der Party kostümiert :-)
An der Figur habe ich 3 Abende rummodelliert, auf Facebook habe ich euch ja schon die Bilder gezeigt...
Am ersten Abend habe ich den Körper gemacht, am 2. Abend entstanden der Kopf, die Flügel und die Verzierungen des Kleides und am 3. Abend bekam die Fee ihre Haare und sah dann so aus, wie sie jetzt auf der Geburtstagstorte sitzt.
Die Zahl 18 und die Blumendeko ist aus Blütenpaste, die Fee selbst habe ich aus Modellierfondant gemacht.
Infos zum Thema Fondant und Blütenpaste findet ihr übrigens in diesem Artikel: Geheimnis Fondant.
Infos zum Thema Fondant und Blütenpaste findet ihr übrigens in diesem Artikel: Geheimnis Fondant.
Ausgestochen habe ich die Blumen mit diesem Ausstecher-Set von PME und die Blütenmitte entstand mit diesem Daisy-Center-Set von JEM .
Die Stengel der Blumen sind mit einem Clay Extruder hergestellt und die kleinen Blättchen entstanden ganz leicht mit Hilfe des kleinsten Ausstechers aus diesem Set.
Wie so ein individualisiertes Cakeboard gemacht wird, habe ich euch ja schon mal in diesem Artikel gezeigt. Seit einiger Zeit stempele ich Cakeboards gerne mit Keksstempeln und verzichte dann auf den Namen des Geburtstagskindes auf der Torte. Manchmal "zerhauen" meiner Meinung nach nämlich die Namen das Design der Torte...
Und so sahen die beiden Schoko-Nuss-Kuchen aus, bevor ich sie mit Fondant überzogen habe. Gebacken habe ich das Rezept 3 x - jeweils die doppelte Menge...
0 komentar:
Posting Komentar