Vor ungefähr 9 Monaten habe ich die letzte Hochzeitstorte gemacht und mich deswegen sehr gefreut, als Ilka mich fragte, ob ich für sie und ihren Schatz Sebastian eine Torte zur Hochzeit machen würde...
Die Beiden planten eine richtige Traumhochzeit in einem wunderschönen, alten Wasserschloß und wünschten sich eine besondere Torte, die mit Rollfondant eingedeckt sein sollte - Ilka wusste auch schon genau, wie die Torte aussehen soll...
Ganz weiß musste die Torte sein mit einer Riesenschleife so wie auf der Torte, die letztes Jahr mein Wettbewerbsbeitrag für die Tortenshow war - darüber hinaus nichts: Keine Randabschlüsse, Buchstaben oder sonstigen Verzierungen...
Durch die Prägung mit meinem Struktur-Rollstab und das Abpudern mit Goldpuder sah die Zucker-Schleife aus, als wäre sie aus Brokatstoff... :-)
Probleme hatte ich mit der Schleife allerdings wegen des unglaublichen Tropenwetters, das letztes Wocheende herrschte. Es war so heiß und feucht, dass die Blütenpaste ganz schlecht trocknete und die Schleife auch nach Stunden noch Abstützung brauchte, damit die Schleifen-Schlaufen nicht abrutschten.
Nur beim Fotografieren mit Blitz ist auf den Bildern zu erkennen, dass die gesamte Torte richtig schön geschimmert hat, weil ich den Rollfondant mit dem weissem Glanz-Puder "Snowflake" von Sugarflair bepudert habe.
Die unterste Etage der Hochzeitstorte war eine Sachertorte, die zweite Etage Himbeer-weisse Schokolade und oben die kleine Torte war ein Zitronenkuchen gefüllt mit Lemon Curd-Buttercreme.
Meinem Schatz hat die Torte auch gut gefallen, allerdings fehlten ihm Zuckerblumen, die nach seiner Meinung auf eine Hochzeitstorte gehören...
Was meint ihr denn, sollte eine Hochzeitstorte mit Blumen geschmückt sein oder geht's auch ohne wie bei dieser Torte hier?
Was meint ihr denn, sollte eine Hochzeitstorte mit Blumen geschmückt sein oder geht's auch ohne wie bei dieser Torte hier?
0 komentar:
Posting Komentar