Morgen haben meine Tante und mein Onkel goldene Hochzeit, mit Nachnamen heißen die beiden Rose. Was lag da also näher als eine Rosentorte zu machen?
Eigentlich sollte die Torte ja eine Überraschung werden, die ich per Post zuschicken wollte, auch auf die Gefahr hin, dass die Dekoration den Postweg nicht ganz unbeschädigt überstehen würde. Aber dann rief meine Tante an und fragte, ob ich ihr denn eine Torte machen würde?
Ursprünglich wollte ich um die untere Etage Goldperlen als Abschluß machen, aber dann habe ich mir überlegt, dass das nicht so gut zum geplanten breiten Abschlussband der oberen Torte passen würde. Deswegen kam unten dann ein schmales goldenes Band aus Modellierfondant um den Rand der Torte und um die obere Etage ein etwas breiteres...
Die Backerei war diesmal ganz entspannt, die untere Torte war eine kleine 22er Sachertorte und die obere Torte eine 14er Kokostorte, gefüllt mit weisser Schokoladenbuttercreme und Himbeeren.
Der Kokoskuchen war übrigens ein abgewandelter Eierlikörkuchen...
EDIT:
Eine viel aufwändigere Torte habe ich übrigens zu Goldenen Hochzeit meiner Eltern gemacht, den Artikel dazu findet ihr dort: Torte zur Goldenen Hochzeit - nix mit schlicht ;-)
0 komentar:
Posting Komentar