Immer wieder werde ich hier oder auch im Torten-Talk gefragt, wie denn die Konsistenz der Blütenpaste aussehen muss. Beim letzten Mal habe ich für euch einige Fotos gemacht, wie die Blütenpaste in den verschiedenen Stadien aussieht, wenn die Gelatine-Eiweiss-Mischung in den Puderzucker geschüttet wird. Das Rezept für die Blütenpaste und die Zubereitungshinweise findet ihr übrigens dort: Blütenpaste-Rezept.
Die Gelatine-Eiweiss-Mischung in den Puderzucker schütten und mit dem Rührwerkzeug (hier bei der Kenwood der K-Rührer) auf langsamer Stufe verrühren.
Das Abkratzen muss man 2 - 3 Mal machen, bis der ganze Puderzucker verknetet ist und die Masse im Ganzen zusammenklebt. Dann fängt sie auch an, sich am Schüsselrand festzusetzen. Nun muss die Küchenmaschine auf maximale Geschwindigkeit gestellt werden und ungefähr 3 min. laufen.
Mit einem Löffel kratze ich die Paste vom Schüsselrand und vom K-Rührer und befördere sie dann in einen von innen gefetteten Gefrierbeutel, den ich mit einem Knoten luftdicht verschließe.
Vor der Verarbeitung muss die Paste aber immer Zimmertemperatur haben, also früh genug aus dem Kühlschrank nehmen.

0 komentar:
Posting Komentar